Ich bewundere ja Photoshop-Künstler

Ganz besonders dann, wenn ich glaube den Umfang ihrer Arbeit einschätzen zu können, um daraus das ungefähre Können abzuleiten, welches so ein Profi zwangsweise zu haben scheint.

Derzeit macht insbesondere „Jax Pixeloo“ von sich reden. Denn auf seinem Blog stellt er derzeit Cartoon-Figuren mit realen Texturen nach. Insbesondere Homer ist unglaublich realistisch geworden.

realhomer realmario untooned_jessicarabbit

Jetzt hat er Jessica Rabbit „untooned“. Doch am beeindruckendsten dabei ist das Zeitraffer-Video, in dem die ersten Arbeitsschritte zu Beginn seiner Arbeit zu sehen sind.

Und hier steigt mein Respekt für den Künstler noch mehr. Denn mit welch einer Leichtigkeit er aus realen Fotos grob irgendwelche Ausschnitte kopiert und diese mit einer Präzision zurecht zimmert, damit sie quasi ein neues Gesicht (und Haare) formen, ist schon beeindruckend.