Meine Musik 2013

Meine Top 10 des Jahres 2013 ist wieder mal sehr mainstreamig. Auch wenn ich viel Musik aus Empfehlungsradios spiele, so wird auf „Heavy Rotation“ eben doch immer das bekanntere Zeug bei mir laufen. Die Daten sind alle aus meinem last.fm-Profil. Da ich aber fast immer auch das gehörte an last.fm scrobble, ist das auf jeden Fall eine zutreffende Statistik für mein Musik-Jahr 2013.

Meine Entdeckung des Jahres ist Biffy Clyro. Zwar kannte ich sie schon vorher und hatte sie auch schon ein paar Mal gehört, aber als Vorband von Muse habe ich sie zum ersten Mal live gesehen. Und was haben die auf der Waldbühne gerockt! Das Live-Album „Opposites Live From Glasgow“ gehört daher zu meinen diesjährigen Favoriten.

Top 10 Artists

Top10-Artists_2013

Top 10 Alben

Top10-Alben_2013

 

Top 10 Songs

Top10-Songs_2013

 

Eine kleine persönliche Auswahl einiger Stücke, die mich dieses Jahr begleitet haben, könnt ihr in der folgenden Playlist hören.

Dieser Eintrag wurde in Musik veröffentlicht und mit verschlagwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.