Sigur Rós – neues Album im Juni, neuer Song schon jetzt

Youza! Sigur Rós, seit einigen Monaten nunmehr zu dritt, kommen schon im Juni mit einem neuen Album zurück. Dabei sind sie noch immer auf Tour mit dem letzten Werk, Valtari. Kveikur heißt die neue Platte und wird das komplette Gegenstück zum verträumten Vorgänger:

Sigur Rós will follow up last year’s Valtari with a new record this year. They’re now signed to XL Recordings worldwide, who will release Kveikur on June 17 internationally and June 18 in the U.S.
As mentioned in January, the band says their new material is „more aggressive“.

Sie spielen wohl schon seit längerem einige der neuen Stücke auf Tour. Eines davon ist Brennisteinn, das schon mehr Drive hat als die gesamte Platte zuvor.

(Vimeo-Permalink)

Typisch für Sigur Rós, kann man das Album auch schon mal vorbestellen.

Update:
Ich habe bei Nicorola gesehen, dass das Video auch bei Vimeo zu finden ist. Also habe ich das GEMA-geblockte Youtube-Video gegen das Vimeo-Video ausgetauscht.

Dieser Eintrag wurde in Musik veröffentlicht und mit verschlagwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.