Weeds – Das Finale

weeds_final_seasonIch habe gerade das Finale von Weeds gesehen. Die Showtime-Serie hat es auf 8 Staffeln und 102 Episoden geschafft. Bereits zu Beginn der 8. Staffel wurde offiziell das Ende der Serie angekündigt. So blieb für die Autoren viel Zeit, ein stimmiges Ende zu schaffen.

„Es gab zwei Serien, ‚Weeds‘ und ‚Dexter‘, durch die Showtime für bahnbrechende Originalproduktionen ernst genommen wurde“, so David Nevins von Showtime im Interview mit Entertainment Weekly. „Wie sie zu Ende gehen, ist überaus wichtig (…) Wir wollen es richtig machen“.

Und das ist ihnen gelungen. Die Geschichte geht nach einem Zeitsprung einige Jahre in der Zukunft zu Ende. Die Entwicklungen der einzelnen Charaktere wird kurz resümiert und verknüpft. Und auch alte Bekannte aus den ersten Staffeln tauchen noch einmal auf, um Auf Wiedersehen zu sagen. Eine abschließende Interpretation gibt es bei tv.com.

Hier die letzte Szene.

Mir wird die Serie fehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.