Der FM4 Ombudsmann – Bereinigt Widerstände

Wer demnächst mal wieder ordentlich klugscheißen möchte (der Begriff passt wie Arsch auf Eimer), sollte sich mal den Podcast des FM4 Ombudsmanns abonnieren. Hier erhält man auf unterhaltsame Weise Antworten auf die dringenden Fragen des Lebens. So konnte man in dieser Woche gleich zwei Fragen rund um die Morgentoilette klären (was aber Gott sei Dank nicht das Grundthema aller Folgen ist). 

Offensichtlich gibt es nämlich einen direkten Zusammenhang zwischen der Morgenzigarette und dem anschließenden Drang aufs Klo zu müssen. Hier spielt der Parasympathikus eine entscheidende Rolle. Da grübelt der Nichtraucher und denkt, „und warum dann auch bei mir?“. Siehe da, der gastrokolische Reflex.

Und so haben wir zwei Begriffe gelernt, die man sonst nie bei Google eingegeben hätte.

Dieser Eintrag wurde in Unterhaltung veröffentlicht und mit verschlagwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.