Blog-Besucher zum Browser-Update auffordern

Ich habe mal in meine Google Analytics Logs geguckt und habe nicht schlecht gestaunt, dass 30% der IE-Besucher (die insgesamt nur 20% der Gesamtbesuche ausmachen) immer noch Version 6.0 des miesesten aller Browser verwenden. Vor diesem Hintergrund habe auch ich mich dazu entschlossen, mal das Skript von Browser-Update.org im Footer einzubinden, damit diese ahnungslosen Nutzer mal auf ihr achtloses Verhalten dezent hingewiesen werden und die Krüppelsoftware mal auf den Stand der Technik updaten.

ie6_browser_update

Zum Testen stand mir natürlich kein IE6 zur Verfügung, weswegen ich die virtuellen Sandbox-Systeme von Xenocode getestet habe. Somit lässt sich nach kurzem Download der Sandbox auf Windows-PCs (und nur die sind ja von dieser Browser-Seuche befallen) schnell mal gefahrlos so ein Browserchen testen. Empfehlenswert!

Xenocode_AppName=“IE6″

Ach ja, Test bestanden. IE6-User werden zum Update aufgefordert. (genötigt wäre besser!)

Dieser Eintrag wurde in Software veröffentlicht und mit verschlagwortet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.