Kostenlos telefonieren

PeterZahlt.de, von dem ich zum ersten Mal bei caschy erfahren habe, funktioniert tatsächlich tadellos. Kostenloses telefonieren von und in das deutsche und internationale Festnetz. Dabei wird die eigene und die Zielrufnummer in die Webseiten-Maske eingetragen. PeterZahlt ruft beide Teilnehmer anschließend an und verbindet diese. Die Sprachqualität ist besser als jedes VoIP-Angebot – klar, schließlich werden hier Festnetz-Leitungen verwendet. Und das ganz große Plus: auch die Verzögerung ist gewohnt niedrig, ganz im Gegensatz zur VoIP-Telefonie. Während der 30 Minuten maximaler Gesprächszeit (es kann beliebig oft erneut gewählt werden) muss allerdings die Internetverbindung fortwährend bestehen und der Browser im Vordergrund die Werbung anzeigen dürfen. Bei Internettarifen ohne Zeitabrechnung ein Klacks.

Fazit: großartig!

[tags]web2.0,kommunikation[/tags]

2 commenti su “Kostenlos telefonieren

  1. […] Peterzahlt.de, der hervorragenden Service von GoYellow, bei dem man 30 Minuten umsonst ins Festnetz telefonieren kann, ist derzeit wegen Ausbauarbeiten schwer erreichbar. Als Alternative bietet sich für diesen Fall SGOOPE an. Ein VoIP-Dienst, der vier kostenlose Freiminuten bietet. Diese lassen sich aber nach Beendigung eines Gespräches immer mit einer Minuten wieder auffüllen, wenn man die eingeblendete Frage beantwortet und die Freiminuten nicht aufbraucht. Die Logik hinter dem Geschäftsmodell erschließt sich mir zwar nicht ganz (oder warum soll ich sagen ob ich 1, 2, 3 oder mehr Tiere habe – wo ich doch gar keins besitze!?) – aber ich habe mittlerweile die vier Minuten auf 8 hoch gepeppelt. Das letzte Gespräch dauerte aber länger als ich Guthaben hatte und somit muss ich nun wieder bei vier anfangen. Für Kurztelefonate hervorragend geeignet. Außerdem fördert dies den Sportsgeist 🙂 […]

  2. Kostenlos telefonieren mit dem normalen Telefon…

    In Zeiten des Internets telefonieren immer mehr Menschen kostenlos über VOIP d.h. Voice over IP mit angeschlossenen Mikrofon / Kopfhörer, doch es geht auch anders…Bei Peterzahlt.de von goyellow kann man kostenlos national und internatio…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.